Beratung und Kurse

Die Identitätspolitik dominiert weltweit, sowohl in Organisationen als auch in Beziehungen. Und dies oft ohne angesprochen zu werden. Was brauchen wir zu wissen, um bessere Beziehungen zu pflegen - persönlich, beruflich und im Alltag? Wenn wir herausfinden, welche Vorurteile uns steuern, können wir schneller auf das konzentrieren, was unsere Aufmerksamkeit wirklich verlangt.

Als Künstler und Musiker interessiert es mich Verbindungen zwischen meinem Sozialengagement und der Kunst zu finden.  Der Begriff Artivismus ist vielleicht am treffendste, denn es beschreibt die Kombination von Kunst und Aktivismus. Kunst ist ein spannendes Vehikel für positive Veränderung in der Gesellschaft.

Terraforming ist auch Designansatz mit sozialen Elementen. Es umschreibt wie ich nachhaltige Gärten baue , Food Forests  komponiere und  meine Strategie fürverödete Landsparzellen. Diese Projekte weisen viele pädagogische Komponenten auf und basieren massgeblich auf der  Permakultur, Syntropie und anderen verwandten ökologischen Prinzipien.

Kontakt

mark.dharvey(at)gmail.com